Pelinka mit Hirn

Es ging um das große Heer der Nichtvermögenden - Miguel Herz-Kestranek

June 09, 2022 W24 Season 2 Episode 2
Pelinka mit Hirn
Es ging um das große Heer der Nichtvermögenden - Miguel Herz-Kestranek
Show Notes

Die Debattenkultur in Österreich sei furchtbar, so Schauspieler und Autor Miguel Herz-Kestranek zu diversen Wortmeldungen in Sachen Pandemie und deren Bekämpfung: „Jeder glaubt, im TV seinen Senf dazu geben zu müssen, als sei er studierter Virologe:“ Er selbst sei geimpft und für eine weitere Verbreitung von Impfungen, aber glaube, es werde nichts nutzen, wenn er an Gegner appelliere, sich auch aus Rücksicht auf seine eigene Gesundheit impfen zu lassen. Die Pandemie habe jedenfalls wieder einen Grund geliefert, die Schwäche Europas zu beklagen: „Die Chinesen werden sich darüber wieder einmal tot lachen.“