Pelinka mit Hirn

Clemens Maria Schreiner im Gespräch

June 15, 2022 W24 Season 2 Episode 6
Pelinka mit Hirn
Clemens Maria Schreiner im Gespräch
Show Notes

Clemens Maria Schreiner ist Kabarettist und Moderator. 2020 ist er inmitten der Pandemie nicht nur erstmals Vater geworden, sondern hat er auch den Österreichischen Kabarettpreis für "Schwarz auf Weiß" bekommen „Du hast im Kabarett extrem viele Freiheiten. Du kannst Sachen machen, die unterhaltend sind, aber du kannst auch ein bisschen über Ernstes reden und Themen angehen.“ Das macht Schreiner auch, der seine Wissenschaftsaffinität offen zeigt. Über den Alltag eines Kabarettisten, über die aktuelle politische Situation, die „jede Satire bei Weitem übertrifft“, und über seine Erfahrungen mit Baby in den Lockdowns spricht Schreiner bei Pelinka mit Hirn.