Pelinka mit Hirn

Ich glaube schon, dass Putin an die Geschichtsbücher denkt - Prof. Gerhard Mangott und Martin Sajdik im Gespräch

July 07, 2022 W24 Season 2 Episode 10
Pelinka mit Hirn
Ich glaube schon, dass Putin an die Geschichtsbücher denkt - Prof. Gerhard Mangott und Martin Sajdik im Gespräch
Show Notes Chapter Markers

Sendungsauftakt zum Thema "Die Ohnmacht der Diplomatie" machen Politikwissenschaftler und Professor für internationale Beziehungen Prof. Gerhard Mangott und Martin Sajdik, Diplomat in Russland und der Ukraine. 

Start
Begrüßung
Politische Eiszeit?
Steckt eine Logik hinter dem Krieg?
War es vorhersehbar, dass sich die Ukranine gegen Russland stellt?
Was kann es gewesen sein, dass dann zum Totalangriff geführt hat?
Dieser Krieg hat eine Geschichte - er ist nicht vom Himmel gefallen
Die Missdeutung der ukrainischen Geschichte zeugt von Obssession
Rüstungswettlauf nur mit Realismus und Nüchternheit
Mögliches Siegesszenarien
Eine Palastrevolte seh ich im Augenblick nicht
Verabschiedung